Geschäftsstelle der Spvgg Mössingen 1904 e.V.

Antrag des Vorstands zur Sportstätteninfrastruktur für die Mitgliederversammlung

Verfasst von Richard Dvořák am .

Vorab der komplette Text des Antrags des Vorstands für die kommende Mitgliederversammlung am 27. März 2020.

Vor dem Hintergrund des im Jahr 2020 stattfindenden Sportstättendialogs der Stadt gemeinsam mit dem Gemeinderat und den Mössinger Sportvereinen fasst die Mitgliederversammlung folgende Beschlüsse:

  1. Der Vorstand wir beauftragt, sich im Rahmen des Sportstättendialogs für eine zeitgemäße Sportstätteninfrastruktur und für ausreichende Sporthallenkapazitäten in Mössingen einzusetzen. Bezüglich des Langgass-Sportgeländes bittet die Versammlung den Vorstand, alle Möglichkeiten zur Ertüchtigung und Modernisierung der bestehenden Infrastruktur auszuloten.
     
  2. Einer Aufgabe des Langgass-Sportgeländes darf der Vorstand nur unter folgenden Bedingungen zustimmen:
    - Die Umsiedlung auf ein neues Sportgelände muss eine wesentliche Verbesserung für die Sportvereinigung Mössingen mit sich bringen. Eine solche Verbesserung ist insbesondere dann gegeben, wenn das neue Sportgelände im Sinne eines Sportzentrums ausgestaltet wird und es über mindestens zwei zukunftsgerechte Fußballplätze (ein Rasenhauptplatz und ein Kunstrasenplatz jeweils mit Flutlicht) sowie eine moderne Vier-Feld-Sporthalle für bis zu 1000 Zuschauer mit Vereinsgaststätte, Geschäfts-, Seminar- und Fitnessräumen verfügt.
    - Die Erlöse aus einem Verkauf des Langgass-Sportgeländes müssen zu 100 Prozent wieder in die Sportstätteninfrastruktur in Mössingen investiert werden.

Von diesen Bedingungen abweichende Festlegungen bedürfen der vorherigen Zustimmung der Mitgliederversammlung.

Drucken